Alex Duschek
möp
Hallo,
ich habe hier aktuell das Problem, dass meine Internetgeschwindigkeit nicht mal annähernd die vom Provider maximal versprochene Leistung erreicht. Das Problem tritt bei mehreren Rechnern auf, weswegen ich einen Fehler an der Rechnerkonfiguration ausschließen möchte, da in anderen WLANs die Geschwindigkeiten eingehalten werden.
Der Tarif sollte bis zu 32Mbit Down- und 1Mbit Upstream erlauben, aber leider zeigen Tests immer Ergebnisse, die etwa so aussehen (Anhang).
Ich habe mit 2 verschiedenen Routern getestet (Belkin und Cisco), sowie diverse Features der Geräte ein- und ausgeschaltet (Verschlüsselung, Firewall, UPnP, ...). Ich habe auch diverse andere Funkkanäle ausprobiert, da hier in der Gegend jede Menge WLANs vorhanden sind (ich empfange aktuell 14 Signale). Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Oder muss ich mich da an den Support von KabelBW wenden?
ich habe hier aktuell das Problem, dass meine Internetgeschwindigkeit nicht mal annähernd die vom Provider maximal versprochene Leistung erreicht. Das Problem tritt bei mehreren Rechnern auf, weswegen ich einen Fehler an der Rechnerkonfiguration ausschließen möchte, da in anderen WLANs die Geschwindigkeiten eingehalten werden.
Der Tarif sollte bis zu 32Mbit Down- und 1Mbit Upstream erlauben, aber leider zeigen Tests immer Ergebnisse, die etwa so aussehen (Anhang).
Ich habe mit 2 verschiedenen Routern getestet (Belkin und Cisco), sowie diverse Features der Geräte ein- und ausgeschaltet (Verschlüsselung, Firewall, UPnP, ...). Ich habe auch diverse andere Funkkanäle ausprobiert, da hier in der Gegend jede Menge WLANs vorhanden sind (ich empfange aktuell 14 Signale). Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Oder muss ich mich da an den Support von KabelBW wenden?