Also die Vereinigungsmenge ist ganz einfach: du markierst die Auswahl 1 und klickst im Attributemanager "Selektion wiederherstellen", danach markierst du Auswahl 2 und klickst "Punkte selektieren". Der Unterschied zu "Selektion wiederherstellen" ist, dass die Punkte der ersten Auswahl selektiert bleiben.
Jetzt hast du schon die Vereinigungsmenge 1 + 2 der beiden Auswahlen und kannst die Selektion einfrieren oder was immer du damit vorhast.
Die Schnittmenge ist etwas aufwendiger (sofern es da keine Funktion in C4D gibt, die ich nicht kenne):
Markiere Auswahl 1 > "Selektion wiederherstellen". Markiere Auswahl 2 > "Punkte deselektieren". Die verbliebene Selektion frierst du als neue Auswahl ein - das ist jetzt 1 ohne 2.
Nun markiere Auswahl 2 > "Selektion wiederherstellen", Auswahl 1 > "Punkte deselektieren". Jetzt wählst du Auswahl 1 ohne 2 > "Punkte selektieren" und frierst die Selektion ein. Jetzt hast du 1 + 2 ohne die Schnittmenge.
Jetzt erstellst du wieder die Vereinigungsmenge (oder hast sie noch von vorher gespeichert und wählst 1 + 2 > "Selektion wiedeherstellen"), dann markierst du die vorher erstellte Auswahl 1 + 2 ohne Schnittmenge und klickst "Punkte deselektieren".
Die übrig gebliebene Selektion ist die Schnittmenge aus 1 und 2. Und wenn es dafür eine einfache Funktion in C4D gibt, würde ich die auch gern kennenlernen
Gruß,
Gordon